Brennerei Vallendar sponsert neue Trikots

Kail überzeugte im Tischtennis – Pokalviertelfinale

Kail, Greimersburg; Das war eine erfolgreiche Woche für den SV Kail. Bei der Tischtennisabteilung läuft es zurzeit sehr gut. Aufgrund einiger Neuzugänge und guter Nachwuchsarbeit hat die Eifelrose in dieser Saison erstmalig 3 Mannschaften am Start. Alle 3 Mannschaften haben überraschend das Pokalhalbfinale erreicht!

Am spektakulärsten war wohl das Spiel Kail III gegen Pellenz X. Nach 5 spannenden Einzelpaarungen und einem Doppel stand es 3:3. Gerry Gräf lag im entscheidenden 5. Satz der Schlusspaarung mit 2:8 zurück und drehte das Spiel tatsächlich noch zu seinen Gunsten auf 11:9. Es war ein sehr knapper aber durchaus verdienter 4:3 Sieg von Toni Esch, Guido Mohrs und Gerry Gräf.

Kail II überraschte die Gäste aus Mendig mit einem deutlichen 4:2 Sieg. Obwohl Mendig III eine Kreisklasse höher spielt, waren sie gegen Gerd Müller, Martin Münch und Gregor Scherschen chancenlos.

Kail I dominierte von Beginn an mit Fabian Mentenich, Frank Schmitz und Martin Esper das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der 1. Kreisklasse Pellenz III. Das Team gewann klar mit 4:1.

Zum Pokalfinaltag, wo Halbfinale und Finalspiele ausgetragen werden, würden sich die Mannschaften über viele Fans freuen, die zum Anfeuern mitfahren. Sobald der Termin und der Austragungsort feststehen, sind diese auf www.svkail.de zu finden.