Kail blickt auf eine erfolgreiche Tischtennis- Saison 2019/20 zurück

Kail, Greimersburg; Schade schade schade, kann man da nur sagen. Nur zu gerne hätte der SV KAIL mit allen 3 Mannschaften am Pokalfinaltag teilgenommen. Die  lang ersehnten Halbfinalteilnahmen blieben aufgrund Covid 19 aus, die restlichen Meisterschaftsspiele wurden gestrichen und das Training wurde sofort eingestellt. Da kann man nichts machen.

Dennoch ist der Verein mit der Saison 19/20 mehr als zufrieden. Alle 3 Mannschaften beendeten die Saison in ihren Klassen mit Platz 3. Mit solchen Erfolgen hatte man nicht gerechnet.

Training zahlt sich halt aus. Die Beteiligung war sehr gut. Teilweise mussten 6 Platten in Greimersburg aufgestellt werden, um allen die Möglichkeit zu geben sich im Tischtennissport weiter zu entwickeln. Sicherlich zieht es den ein oder anderen auch zum Training, um nach dem Sport noch in geselliger Runde zusammen zu sitzen. Seit 2 Wochen ist nach langer Zwangspause der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen worden. Dank der zügigen Klärung des Bürgermeister von Greimersburg Hans Werner Junglas und der Bürgermeisterin von Kail Barbara Gehle, wird nun wieder intensiv trainiert. Selbstverständlich unter den vorgeschriebenen Hygienebedingungen.

Die erste Mannschaft wird in der kommenden Saison 20/21 (Beginn Ende August) in der 1. Kreisklasse bleiben. Die 2. Mannschaft stellt sich den neuen Herausforderungen der 2. Kreislasse und die 3. Mannschaft verbleibt ebenfalls in der 4. Kreisklasse. Nachdem letzte Saison Thorsten Löhndorf aus Klotten, Tobias Gödert aus Landkern und Mario Vallendar aus Müden in den Spielbetrieb nach Kail wechselten, ist die Tischtennisabteilung nun hoch erfreut, dass Andreas Rossi aus Illerich zur Eifelrose wechselt. Er wird als Nummer 3 die erste Mannschaft verstärken.

Bild: Martin Esper (links) übergibt dem Neuzugang Andreas Rossi (rechts) das Vereinstrikot der Eifelrose

Hinweis: Leider fiel auch das Saisonabschlussgrillen aufgrund Covid 19 ins Wasser. Sobald es die Bedingungen wieder zulassen, wird dieses nachgeholt. Das jährliche Trainingslager bei Borussia Düsseldorf ist bereits gebucht. 14 Spieler werden in diesem Jahr teilnehmen. Außerdem ist ein Trainingsworkshop zur Saisonvorbereitung in Greimersburg geplant.

Wer Interesse am Tischtennissport hat, kann gerne unverbindlich an einem Schnuppertraining in Kail oder Greimersburg teilnehmen. Weitere Informationen gibt es auf www.svkail.de.